Fliesen Ullrich


Firmengeschichte

1975

Hans Ullrich legte nach bestandener Meisterprüfung am 19.4.1975 bereits im August 1975 den Grundstein für seinen Fliesenleger-Meisterbetrieb. Zusammen mit seiner Frau Erika baute er in harter Arbeit die Firma auf und konnte einen weitläufigen Kundenkreis aus Privat- und Firmenkunden sowie Bauträgern für sich gewinnen. 

1990

Sohn Frank Ullrich begann seine Ausbildung und schloss sie 1992 als 1. Kammersieger der Handwerkskammer für Unterfranken ab. Er arbeitete als Geselle und bereitete sich auf die Meisterprüfung vor.

1993

Der Firmengründer baute ein neues Betriebsgebäude und eine Lagerhalle mit Büroräumen. Mit Eintritt des zweiten Sohnes Jochen Ullrich als Auszubildender bekam der Familienbetrieb weitere Verstärkung.

1995

Jochen Ullrich legte seine Gesellenprüfung ab und nahm seine Tätigkeit als Geselle auf.

1997

Frank Ullrich  wurde nach Abschluss der Meisterprüfung mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet und nahm 2001 eine Tätigkeit als Lehrkraft für praktischen Unterricht für Fliesenleger-Auszubildende an der Heinrich-Thein-Berufsschule in Haßfurt auf.

2019

Die Söhne des Firmengründers, Frank und Jochen Ullrich, übernahmen zum

1. Februar 2019 die Firma und führen sie im Sinne des Gründers Hans Ullrich in die Zukunft.